Ein kleines Dankeschön

Als wir Freitag in die Kinderlernküche gingen, haben wir an unserer Pinnwand Nachrichten unserer Meisterköche*innen gefunden:

Wir haben uns wirklich sehr gefreut und möchten uns bei Euch bedanken, dass wir einen so schönen Karnevalskochkurs mit euch gestalten konnten. 

Schon am ersten Tag hatten wir sehr viel Spaß mit Euch. Wie viel Kreativität in Euch steckt habt ihr eindrucksvoll beim Gestalten der Kochmützen gezeigt.

Gleich darauf habt ihr in der Küche gezaubert was der Schneebesen so hergibt. Nicht nur einen richtig leckeren Salat, sondern auch noch einen komplett selbstgemachten Pudding konnten wir am Ende des Tages gemeinsam Essen. Mit Streuseln und Beeren habt ihr es geschafft, jeden Pudding individuell und schmackhaft zu dekorieren. So hat das Vernaschen gleich noch mehr Spaß gemacht.



Als wir dann in die fortgeschrittene Backkunst eingestiegen sind, wart Ihr richtig motiviert dabei und wir haben es sogar geschafft zwei verschiedene Sorten Muffins zu backen. 

Das Ergebnis kann sich eindeutig sehen lassen. Diese von Kinderhand gezauberten Krümelmonster-Muffins sind nämlich wirklich nicht so leicht.

Wir finden, Ihr habt wirklich toll gekocht und gebacken!

Hoffentlich sehen wir uns in der Kinderlernküche mal wieder ;-)