„Sport Scheck Running Academy by Laufcampus"

Der „Laufcampus“ startet sein neues Konzept jetzt auch in Duisburg. Am 11. April ging es los. Head Coach Pater Tobias und sein Team wollen ihre Leidenschaft fürs Laufen teilen.

Laufen gilt als Einzelsport, macht in der Gruppe aber viel mehr Freude. Hier setzt das Konzept der „Running Academy“ an. Der in Euskirchen ansässige „Laufcampus“ hat es entwickelt und setzt es nun an neun Standorten in ganz Deutschland um. Auch in Duisburg starten mehrere Kurse. Ruth Bodden-Heidrich, Betty Müller, Thierno Diallo, Yamen Kadour und der international bekannte Marathon-Pater selbst leiten die elfwöchigen Kurse. Die „Running Academy“ umfasst Angebote für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis. „Die Teilnehmer trainieren wöchentlich ihre Stabilität, Beweglichkeit, Kräftigung und Elastizität und verbessern zugleich Ihre Bewegungsökonomie“. Wer in Duisburg auf die Laufstrecke geht, macht außerdem noch etwas für den guten Zweck. 

„Wir starten jetzt durch“, sagt Pater Tobias. „Also: Runter vom Sofa und Anmelden!“

Info: Die Laufkurse im Überblick

Montags ab 19.30 Uhr: Laufkurs A für Anfänger und Fortgeschrittene mit Pater Tobias

Dienstags ab 18 Uhr: Laufkurs A für Anfänger und Fortgeschrittene mit Yamen Kadour

Dienstags ab 18.30 Uhr: Laufkurs für Fortgeschrittene mit Betty Müller

Donnerstags ab 18.30 Uhr: Walking zum Jogging - Der perfekte Einsteigerkurs, um mit dem Sport zu beginnen mit Dr. Ruth Bodden- Heidrich

Samstags ab 9.30 Uhr: Training der Lauftechnik und allgemeinen Athletik - Trainieren wie die Profis mit Betty Müller.

Hier ist die Anmeldung für Laufkurse in Duisburg möglich: Anmeldung Laufkurse



Dirk Trawka