Vitales KiPa-Schulfrühstück

Wir freuen uns sehr, dass durch die ersten Spendenaufrufe und Pater Tobias 6. Marathonläufe bisher in 2021 nun mit dem Projekt „Vitales KiPa-Schulfrühstück“ begonnen werden  kann.  Zwei Neumühler Grundschulen erhalten ab 09.03.2021 an einem Tag pro Woche durch uns Frühstück gebracht.

Die erste Hälfte der Finanzierung "steht" und den Rest schaffen wir auch! Auf geht`s! Wir sammeln weiter! Dabei steht uns „Die fröhliche Bäckerei Büsch“ aus Kamp-Lintfort erneut großartig zur Seite. Auch wenn die Hälfte der benötigten Gelder bereitsteht, werden nun weitere Spenden für den Brotbelag wie Frischkäse, Käse oder Wurst sowie  für Transport-Thermoboxen  benötigt.

Von den Spenden wird auch das Personal, das die Brote fertigstellt und ausliefert, bezahlt. Es handelt sich dabei um unsere Mitarbeiter aus der Gastronomie, denen wir sonst unter Umständen kündigen müssten.

Weiterhin soll unsere Unterstützung an den Grundschulen nicht mit den Sommerferien enden, sondern auch im nächsten Schuljahr fortgeführt werden.


Mehr Informationen über das Schulfrühstück und wie auch Sie Pausenbrote spenden können, finden sie hier.