Vivawest-Marathon geschafft!

Mit dem Vivawest Marathon am vergangenen Sonntag hat der Prämonstratenser-Chorherr, Pater Tobias aus dem Duisburger Norden, seinen bereits 30. Jubiläums-Marathonlauf bestritten. Exakt 3:45 h benötigte der sportliche Leistungssportler und belegte den 325. Platz in der Gesamtwertung.

In seiner bisherigen Laufkarriere in 6 1/2 Jahren konnte er vielen bedürftigen Kindern helfen. Dabei hat der Marathon-Pater das Laufen nicht nur zu seinem Hobby gemacht, sondern läuft im wahrsten Sinne um Geld für Projekte zu sammeln und vor allem bedürftigen Kindern zu helfen. So war dieser Lauf für das Kinder-Projekt BIS (Bindung schützt) in Oberhausen bestimmt, für das er sich und seine rotarischen Freunde -der Rotary-Club Antony-Hütte Oberhausen- einsetzen.

Wenn auch Sie das Projekt BIS unterstützen möchten, können Sie Spenden auf folgendes Konto überweisen:

Bankverbindung des Projektträgers:

Bank im Bistum Essen

Bankleitzahl: 36060295

Kontonummer: 10766010

Stichwort: Bindung schützt

Kontoinhaber: Projekt LebensWert gemeinnützige GmbH

Übrigens bereitet sich Pater Tobias jetzt schon auf den nächsten Marathon in Duisburg vor. Am 9. Juni wird er für sein Projekt KiPa-cash-4-kids an den Start gehen und wieder vielen armen und bedürftigen Kindern helfen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.pater-tobias.de


Pater Tobias