Marathon-Pater`s Sponsorenläufe!

Marathon-Pater's Sponsorenläufe 2013



28.ter Marathon in Dubai am 25.01.2013

29.ter Marathon in Barcelona am 17.03.2013

30.ter Vivawest Marathon Gelsenkirchen am 12.05.2013

31.ter Marathon in Duisburg (Jubiläumslauf) am 09.06.2013

32.ter Marathon in Berlin (Jubiläumslauf) am 29.09.2013



33.ter Marathon in Istanbul am 17.11.2013

Sechs Marathonläufe bestreitet Pater Tobias in diesem Jahr. Seit Oktober 2006 läuft er nun Ende Januar seinen 28.ten Marathon für bedürftige Kinder. Im letzten Jahr konnte er an die 20.000 Euro für arme Kinder erlaufen. Neben seinen vielen seelsorglichen Aufgaben hält sich der Marathon-Pater durch das Laufen gesundheitlich FIT. Er ist als Pastor der Herz-Jesu-Gemeinde in Duisburg-Neumühl für 5800 Katholiken verantwortlich. Im letzten Jahr hatte er 72 Taufen, 11 Wiedereintritte, 7 Erwachsenentaufen, 63 Kommunionkinder, fast 60 Messdiener, leider verzeichnet die Gemeinde auch einige Kirchenaustritte. Der Kirchenbesuch hat sowohl bei den kleinen, als auch bei den großen Kirchenbesuchern in den letzten Jahren deutlich zugenommen. Dabei ist "seine" Herz-Jesu-Kirche, der Schmidthorster DOM seit 1,5 Jahren wegen Sanierungsarbeiten geschlossen. Die Gottesdienste und andere kirchliche Feiern finden im Gemeindesaal statt. Über 600 Kirchenbesucher kommen zu den drei angebotenen Wochenendgottesdiensten ins Agnesheim. Meist müssen die Leute draußen stehen bleiben. Viele ehrenamtliche Personen und auch Pastor Werner Müller, der im Ruhestand ist, unterstützen den Pastor bei seiner seelsorglichen Arbeit in der Gemeinde.  Er ist Kämmerer der Abtei, Leiter und Geschäftsführer von Projekt LebensWert gemeinnützige GmbH mit folgenden Projekten: "KiPa-cash-4-kids"; "Rat und Tat für bedürftige und obdachlose Menschen"; "Jugendarbeitslosigkeit verhindern"; "Sozial-Café", welches bald umgesetzt werden soll und Herausgeber des christlichen Magazins "VorSicht Kult(o)ur". Als Erfolgstrainer coacht er wöchentlich 2-3 Führungskräfte und Manager und ist geistlicher Berater beim Bund katholischer Unternehmer (BKU) im Ruhrgebiet. "Durch das Laufen bekomme ich den Kopf frei und kann dabei gut meditieren. Dabei entstehen immer gute Ideen für Predigten oder Vorträge. Auch die gesunde Ernährung spielt eine wesentliche Rolle, um meinen Körper und die Seele FIT zu halten", so der Pater. Über 40 Hausbesuche macht Pater Tobias im Monat, neben den sieben Unterrichtsstunden an den Grundschulen in Neumühl, die er zusätzlich wöchentlich hält. "Nach den vier Hausgottesdiensten, die monatlich im kleinen Kreis von 20 -30 meist älteren Personen in Wohnungen oder Keller stattfinden, sitze ich noch mit den älteren Gottesdienstbesuchern zum Kaffee zusammen. Kuchen und Plätzchen sind hier tabu", so der Gottesmann. Unterstützen Sie Pater Tobias Marathonläufe und seine Arbeit. Helfen Sie armen Kindern. Das Projekt "KiPa-cash-4-kids" unterstützt bedüftige und arme Kinder in Duisburg. Jeder Cent geht an die Kinder. Bank im Bistum Essen - Kto. 10 766 036 - BLZ. 36 060 295. Spendenquittungen können ausgestellt werden. Bitte Adresse und Kennwort: "KiPa" angeben. 

Danke, dass Ihr ein Herz für Kinder habt. Weitere Infos unter www.pater-tobias.de.


Pater Tobias