Selbst steuern oder gesteuert werden. Führen-Können beginnt mit der autonomen Führung der eigenen Person - der Selbstentwicklung    

Pater Tobias


Das Leben, das eigene Schicksal selbst in die Hand zu nehmen, "Bewusst leben", ist der erste Schritt zur Selbstentwicklung und zur inneren Ausgeglichenheit. Ich beginne jeden Tag mit einem ruhigen Augenblick: Man muss stillhalten, um zu sehen, was sich "meldet".

Carl-Friedrich von Weizäcker

Persönliches Gespräch mit Pater Tobias

Pater Tobias ist Geschäftsführer vom Projekt LebensWert gemeinnützige GmbH und ist als Kämmerer der Abtei Hambron für viele Mitarbeiter verantwortlich. Er kennt die Probleme in den heutigen Unternehmen. Er weiß um die Probleme der Führungskräfte und MitarbeiterInnen. Pater Tobias ist katholischer Priester und ist an das Beichtgeheimnis gebunden. Die Teilnehmer werden langfristig fit gemacht und über einen längeren Zeitraum begleitet. Im Coachinggespräch - Seelsorggespräch werden spezifische Fragen des einzelnen Teilnehmers behandelt. Themen sind neben der persönlichen Entwicklung die Definition konkreter Schritte für den Alltag. 

Dauer des Gesprächs: 1 - 3 Stunden 
Preis: nach Absprache 

Weitere Termine erfragen Sie bitte unter Tel. 0203/54472600 oder unter 
E-Mail: tobias@abtei-hamborn.de

Wi4Y8066

Glaubensorientierung

Die Glaubensorientierung will zur Verfügung stehen

  • als Ort der Begegnung für Suchende, Fragende, Glaubende
  • für Gespräche über Glaubensfragen
  • für Informationen zu Glaube und Kirche  

Für weitere Informationen stehe ich gerne zur Verfügung Weitere Termine erfragen Sie bitte unter Tel. 0203/54472600  oder unter E-Mail: tobias@abtei-hamborn.de

Bildschirmfoto 2012 05 19 Um 13 30 02

Bücher

Manager-Gebetbuch 
Besinnung für Führungskräfte 
Preis: EUR 16,90 incl. MwSt. zzgl. Versandkosten 
Weitere Anfragen erhalten Sie
unter: tobias@abtei-hamborn.de

Gesundheits-Tipps

Erhältlich für 10,- Euro (130g) im Gemeindebüro Herz-Jesu (Holtener Str. 176, 47167 Duisburg).

Warum Pater Tobias den Oolongtee gerne weiterempfiehlt und ihn selbst genießt:  

  • Baut überschüssige Fette ab!
  • Senkt den Cholesterin-Spiegel
  • Positiv für Körper und Haut
Lesen Sie hier die ausführlichen Beschreibungen

Lauftrainer

Lauftrainer

Seit dem 28. Mai 2019 ist Pater Tobias auch Lauftrainer. 

Er hat die Ausbildung und Prüfung beim Lauf Campus in Euskirchen ablegt und erfolgreich bestanden.

Trainer!

Lauf Campus Trainer C. Am 27. und 28. Mai diesen Jahres war Pater Tobias in der Akademie Lauf Campus und hat das Seminar zum Trainer C besucht und erfolgreich abgeschlossen. 2 Tage lang hat Andreas Butz und Armand Rech uns mit unglaublich vielen Informationen versorgt. Und die Gisela Butz hat uns mit gutem Essen versorgt.

Nun ist Pater Tobias Mitglied im größten Lauftrainer Netzwerk Deutschlands.

Das hat er getan, um seine Begeisterung für das Laufen zu teilen und kompetente Ratschläge zu geben. Wer Fragen hat darf sich gerne an Pater Tobias schon melden, bald möchte er auch Kurse und Training anbieten!