Schritt für Schritt gegen Kälte!

Der finale Marathon dieses Jahr fand am 21. Oktober 2012 in Amsterdam statt. Pater Tobias beendete damit eine erfolgreiche Lauf-Saison, in der er Schritt für Schritt Spenden gesammelt hat. Die 42,195 Kilometer hat er für obdachlose Menschen in Duisburg bestreiten, damit für den nahenden Winter warme Sachen, Wolldecken und Schlafsäcke angeschafft werden können. Für diesen Lauf hat der Marathon-Pater 03:49 h benötigt.

Dabei ist seine Leidenschaft, das Marathonlaufen, für ihn einer seiner vielen „Jobs“, denn er ist laufend auf der Suche nach Sponsoren – im wahrsten Sinne des Wortes. Seine Läufe verbindet er mit dem guten Zweck und läuft seit 6 Jahren mit Leib und Seele gegen die Armut in Duisburg. Und dafür nimmt er gerne einen Marathon oder auch schon mal einen 100 Kilometer Ultramarathon in Kauf. Mit seinen sportlichen Ambitionen und als Geschäftsführer vom Projekt LebensWert läuft der engagierte Läufer seit 6 Jahren Marathon für arme und bedürftige Kinder in Duisburg. In seiner bisherigen Laufkarriere hat Pater Tobias jetzt schon 27 Marathons erfolgreich bestritten. Dabei gehört das Marathons seit Jahren ebenso zu seinem Leben, wie das tägliche Amen.

 

WEITERLESEN...


Pater Tobias